Über mich

Hi,

mein Name ist Ben. Ich bin 34 Jahre alt und wohne in Herten, einer Stadt im Kreis Recklinghausen im Herzen des Ruhrgebietes.

Als Vater zweier Kindern bin ich ständig umgeben von Emotionen jeder Art. Es ist wunderbar und anstrengend zugleich. Man fühlt sich immer am Limit und irgendwie ist es wie bei einer Hochzeitsreportage, nur, dass man die Bilder immer im Kopf hat.

Nun wie kam ich zur Hochzeitsfotografie? Die Fotografie war für mich schon immer eine Art Gefühle und Emotionen zu vermitteln. Anfänglich allerdings eher im Portrait Bereich. Hier arbeitete ich lieber Outdoor in einer realen Umgebung als im Studio. Es bereitet mir schon immer viel Freude Menschen in natürlichen Situationen abzulichten und damit die „wahren“ Emotionen hervorzubringen.

Das Thema Hochzeitsfotografie war vor einigen Jahren für mich noch gar nicht so präsent. Dies hat sich mit der Vorbereitung meiner eigenen Hochzeit allerdings schlagartig geändert. Mir war nicht bewusst, welche Möglichkeiten eine Hochzeit bietet. Wir dachten an die klassischen Fotos in der Kirche,  an die obligatorischen Familienfotos und einem anschließenden Portraitshooting. Als wir uns allerdings mit der Kollegin zum Vorgespräch trafen wurde mir ziemlich schnell klar, dass eine Hochzeit viel mehr Situationen zu bieten hat. So entstand die Geschichte unserer Hochzeit, welche meine Frau und ich uns immer mal wieder gerne anschauen.

Seit dem brenne ich für Hochzeitsreportagen, für die einzigartigen Momente und Emotionen. Diese Emotionen, welche ich für Euch festhalte, erzählen am Ende eine Geschichte. In einigen Jahren ist es immer noch die selbe Geschichte… die Geschichte Eurer Hochzeit!

Ich begleite euch aus der Perspektive eines Freundes und aus dieser Sicht halte ich Emotionen am liebsten fest. Es entsteht eine Mischung aus journalistischer Reportage und der Perspektive eines Gastes welcher Euch Schritt und Tritt begleitet..

Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Einblick geben und würde mich darüber freuen auch Euren Hochzeitstag zu begleiten.

Ben